Judo

 

Judo ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ beziehungsweise „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“ ist. Entwickelt wurde dieser Kampfsport von Kanō Jigorō, als er eine Symbiose aus alten Jiu-Jitsu-Stilen schuf, die er seit seiner Jugend mit großem Fleiß trainiert hatte.

Niels Demuth ist unser Trainer für die Judo Abteilung und mit großem Einsatz dabei. Kürzlich gab es, seit langer Zeit mal wieder und durch die auferlegten Beschränkungen durch Corona endlich wieder möglich, eine Gürtelprüfung. Geprüft wurden 9 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren. Alle haben die Prüfung zum Gelbgurt bestanden.

Prüfer war Heiko von Bremen (1. DAN) vom HNT in Hamburg.

Nach der Prüfung wurde den Kindern eine Urkunde sowie ein Heft mit den Prüfungsanfordungen für die nächste Prüfung überreicht.

Kommt vorbei und schaut euch das Training an. Jeder ist herzlich Willkommen. 





Kontakt

Leitung Niels Demuth 0151-61812386

Geschäftsstelle 04143 / 7741

Trainingszeiten

Trainingszeiten Dreifachsporthalle

Fortgeschrittene u. Anfänger:

Montag 16:45 – 18:00 Uhr 6-10 Jahre
Montag 18:00 - 19:30 Uhr Erwachsene und Jugendliche
Freitag 20:15 - 22:00 Uhr Erwachsene und Jugendliche